Jetzt noch ohne Aufnahmegebühr Mitglied werden!

Zum Aufnahmeformular..........

Bericht von OSM Dr. Heinz Hagen von der JHV 2022

OSM Dr.Heinz Hagen Montag, 11. Juli 2022 von OSM Dr.Heinz Hagen

Liebe Mitglieder der Schützengilde Lustenau,

geschätzte Schützenfreunde,

Die 168. Jahreshauptversammlung wurde am 24. Juni 2022 sehr positiv und unter dem Eindruck einer positiven Aufbruchstimmung in unserem Luftgewehrlokal abgehalten.

Unser Architekt Dipl. Ing. Wolfgang Ritsch hat unmittelbar vor Beginn der Versammlung eine Videoanimation des neuen Projektes allen Anwesenden vorgestellt. Fotos daraus findet ihr demnächst auf der Homepage.

Das vergangene Vereinsjahr war praktisch ausschließlich geprägt von der Vorbereitung und Organisation des Neubaus.

Trotzdem konnte der Sportreferent Walter Hagen über ganz großartige Erfolge der Luftpistolenschützen berichten. Dies ist besonders erfreulich angesichts der momentanen Situation des Vereins, in dem sportliche Aktivitäten besonders schwierig umzusetzen sind.

Zum Bericht Saison 2021/2022.

Ein weiterer positiver Aspekt sind die Zugänge an Neumitgliedern trotz der Unmöglichkeit sich aktiv sportlich zu betätigen. Die Perspektive auf das ein neues Vereinszentrum ist zweifellos der Hauptgrund für diesen Umstand.

Viele von euch haben es wahrscheinlich schon bemerkt: es hat sich etwas getan und die Bauarbeiten haben begonnen. Dem vorausgegangen ist der Spatenstich am Dienstag den 5. Juli 2022. Dies war der offizielle Startschuss für den Baubeginn. Am Donnerstag den 7. Juli 2022 wurden auch die Verträge zwischen der Jägerschaft und der SG Lustenau unterzeichnet, die den Beginn einer zweifellos fruchtbaren und für beide Seiten erfolgreichen Partnerschaft formell besiegelt und eingeläutet haben. Fotos von den beiden Ereignissen sind auf der Homepage zu finden.

Ebenfalls auf der Homepage findet ihr eine Beschreibung des neuen Schützenhauses Rheintal untermauert durch Fotos unseres Architekten Dipl. Ing. Wolfgang Ritsch. Dies macht richtig Freude auf eine möglichst baldige Fertigstellung unserer neuen Heimstätte.

Mit den Pilotierungsarbeiten wird in der laufenden Woche begonnen werden. Nach der Urlaubszeit soll dann mit der effektiven Bautätigkeit gestartet werden.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden der SG Lustenau eine schöne und erholsame Urlaubszeit und verbleibe

Mit einem kräftigen und freundlichen Schützengruss

OSM

Dr. Heinz Hagen

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten.

Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.